Lions Club Salzgitter spendet 4.000 Euro für Schulmaterial an das SOS-Mütterzentrum

Salzgitter, 09.03.2023 – Der Lions Club Salzgitter LIONSZ hat eine Spende in Höhe von 4.000 Euro an das SOS-Mütterzentrum in Salzgitter-Bad übergeben, um bedürftige Kinder in Salzgitter mit Schulranzen und Schulmaterialien auszustatten. Die Übergabe fand am Dienstag, den 07.03.2023 im Mütterzentrum statt.

Das SOS-Mütterzentrum ist eine wichtige Anlaufstelle für Mütter und Kinder in Salzgitter, die Unterstützung und Beratung in verschiedenen Lebenslagen benötigen. Die Spende des LionsSZ Club Salzgitter wird nun dazu beitragen, bedürftige Kinder in Salzgitter mit Schulranzen und Schulmaterial zu versorgen.

Samir Roshandel, Präsident des LionSZ Clubs Salzgitter, betonte bei der Spendenübergabe, dass es dem Club ein besonderes Anliegen sei, soziale Projekte in der Region zu unterstützen. „Wir als LionSZ Club Salzgitter sehen uns in der Verantwortung für unser Gemeinwesen und müssen uns dafür einsetzen, dass Kinder in Not nicht zurückgelassen werden“, sagte er.

Die Spenden wurden im Rahmen des Kinoabends im April 2022 gesammelt. Zahlreiche Unternehmen aus Salzgitter haben sich an der Spendenaktion beteiligt. Die Idee für den Spendenabend kam von der damaligen Präsidentin des LionSZ-Clubs, Frau Gudrun Bruer.

Das SOS-Mütterzentrum wird die Spende für die Anschaffung von Schulranzen und Schulmaterialien für Kinder aus finanziell schwachen Familien verwenden. Ziel ist es, den Kindern einen reibungslosen Schulbesuch zu ermöglichen und ihre Bildungschancen zu verbessern.

Frau Sabine Genther, Leiterin des SOS-Mütterzentrums, bedankte sich bei der Spendenübergabe ausdrücklich beim LionSZ Club Salzgitter. „Diese großzügige Spende ist ein wichtiger Beitrag für die Kinder, die wir betreuen. Wir wissen, dass viele Familien in Salzgitter finanziell stark belastet sind und diese Spende wird dazu beitragen, dass ihre Kinder gute Chancen im Leben haben“, sagte sie. Der Lions Club Salzgitter engagiert sich seit vielen Jahren für verschiedene soziale Projekte in der Region. Die Spende an das SOS-Mütterzentrum ist ein weiteres Beispiel für das Engagement des Clubs und seine Verbundenheit mit der Stadt Salzgitter.

Mehr