Glück ist eine Entscheidung – Inspirierender Abend in Salzgitter

Vor ausverkauftem Haus fand am vergangenen Samstag in der Kulturscheune in Salzgitter-Lebenstedt die Veranstaltung „Der Weg zum Glück und ein erfülltes Leben“ statt. Über 100 Gäste aus Salzgitter und der Region waren gekommen, um sich von Glücksforscher und Professor Dr. Mike Hoffmeister zeigen zu lassen, wie man ein erfülltes Leben führen kann.

In seinem inspirierenden Vortrag betonte Hoffmeister, dass Glück von innen kommt und jeder für sein Glück selbst verantwortlich ist. Wer sein Glück in die Hände anderer legt, gibt die Kontrolle über sein Leben ab. Diese wichtige Erkenntnis des Abends wurde vom Publikum mit großem Applaus und Zustimmung aufgenommen.

Im Anschluss an den Vortrag fand eine Podiumsdiskussion statt, an der Gunnar Kolley von Action for Happiness e.V., Insa Gründwald von Humorlotsen, Prof. Dr. Mike Hoffmeister und Samir Roshandel, Präsident des LionSZ Club Salzgitter, teilnahmen. Moderiert wurde die Podiumsdiskussion von Steffen Krollmann, Gründungspräsident des LionSZ Club Salzgitter. Verschiedene Aspekte des Themas wurden diskutiert, unter anderem die Bedeutung von Achtsamkeit und Dankbarkeit im täglichen Leben.

Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Präsidenten des LionSZ Club Salzgitter und dem ersten Bürgermeister der Stadt, Stefan Klein. Klein betonte in seiner Eröffnungsrede die Bedeutung von Glück und Zufriedenheit für das Wohlbefinden der Gesellschaft und dankte allen Beteiligten für ihr Engagement.

Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Mütterzentrum in Salzgitter-Bad zugute, was von allen Beteiligten als wichtiger Beitrag zur Unterstützung von Familien und Kindern in der Region angesehen wurde.

Mehr